Am Sonntag, 02.10.2016

Treffen ist um 9:45 in Preiner Gscheid (1070m) auf dem Parkplatz neben der Edelweißhütte

oder nach Bedarf Abholung um 8:45 von Hauptbahnhof Wr. Neustadt

Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Lage der Wanderung: vom Preiner Gscheid über die Heukuppe zum Habsburghaus und über das Plateau zur Seehütte und zum Ausgangspunkt

Wie eine Schlange windet sich der Weg durch den Sieben-Brunnen-Kessel, daher wohl auch der Name. Allerdings sind an heißen Sommertagen auch schon echte Schlangen, Kreuzottern nämlich, entlang des Weges gesichtet worden. Nach ca. 2 Stunden erreicht man das Karl-Ludwighaus.

Die Heukuppe ist mit 2007m Höhe die höchste Erhebung des Raxmassives. Man kann sie in einem gemütlichen halbstündigen Aufstieg vom Karl-Ludwig Haus aus erreichen.

Ende der Wanderung voraussichtlich vor 17:00 Uhr (mit Open End)

Eltern haften für mitgebrachte Kinder! 

Check-Liste

Es ist immer angenehm die folgenden Sachen bei einer Wanderung dabei zu haben. Denke aber auch, dass zu viel davon könnte eine zusätzliche Belastung sein, weil dann hast du mehr mit sich zu schleppen!

-          Wasser (keine Süßgetränke)

-          kleine Jause (Obst, Müsliriegel...)

-          Kopfbedeckung

-          Sonnenbrille

-          Wanderschuhe (bequeme Sportschuhe mit fester Sohle)

-          bequeme aber auch warme Bekleidung

-          Regenjacke

-          Sonnencreme

-          Rucksack

-          reserve T-Shirt

-          erste Hilfe (kleine Packung)

-          Handy

Anmelden möglichst früher beim Wanderführer Živko Veljković

Tel: 0660 1200 724           E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fixe Anmeldung gilt erst wenn bestätigt in der letzten Woche vor der Wanderung, weil wetterbedingt könnte die Wanderung verschoben oder abgesagt werden!

 rax2016.jpg